Crew

Ohne Zeitdruck in warmen Gewässern zu segeln, davon haben wir schon lange geträumt. Nachdem wir über Jahre hinweg mehrere Wochen in der Karibik und in der Südsee gesegelt sind, mehrmals auf der Bootsmesse in Düsseldorf inklusive Blauwasserseminaren waren, Internetsuche betrieben haben, waren wir endlich soweit. Nach einem intensiven Arbeitsleben stellten wir uns die Frage, "jetzt" oder "nie", worauf warten wir?

 

Die Entscheidung fiel auf "jetzt", wir wollten, dass aus unseren Träumen Wirklichkeit wird. Im März 2016 bestellten wir unser Boot - auf der Bootsmesse in Tulln - wie es sich für zukünftige Weltumsegler gehört. Bis zur Auslieferung Ende Oktober gab es sehr viel zu tun, bürokratische Hürden waren zu meistern, eine lange Abwesenheit vorzubereiten, etc. ... zeitweise kam uns das alles ziemlich irreal vor.  

Erwin 

Kapitän

verantwortlich für alles,

zuständig für fast alles,

insbesondere für vertrauensbildende Maßnahmen 

 

Ingrid

Admiral

verantwortlich für den großen Überblick,

für Essen und Trinken,

für die medizinische Versorgung

 

Felix

Bordkater

zuständig für nichts, außer lieb sein